Stellenausschreibungen

Freie Stellen

Wir suchen: Erzieher und Kinderpfleger m/w/d

für den Kath. Kindergarten St. Heinrich, Alterlangen

Erzieher und Kinderpfleger m/w/d - mach die Welt mit deinem großen Herz bunter! Sie möchten mit unseren Kleinen die großen Wunder des Alltags entdecken?

Der dreigruppige Kindergarten in Alterlangen (https://kiga-st-heinrich.de/index.html) bietet bis zu 75 Kindern eine kompetente und sehr liebevolle Betreuung, Bildung und Erziehung.
Wir sind ein sehr herzliches und professionelles Team und richten den Blick stets in die Zukunft und auf die qualitative Entwicklung der Einrichtung und unserer Arbeit.
Wir arbeiten mit Herz und Verstand und machen unseren Beruf zur Berufung. Unser Team profitiert täglich von seiner Heterogenität.
Wir haben Respekt vor jedem Kind, vor den Eltern, vor den Kollegen/-innen und Mitarbeitenden. Gegenseitige Wertschätzung, Rücksichtnahme und Achtung der individuellen Bedürfnisse sind Werte, die wir nicht nur den Kindern vermitteln wollen, sondern die wir leben. Nur so können wir authentisch sein und "von klein auf" unseren Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft leisten.

Wir wünschen uns:

• Ein großes Herz für Kinder, um sie liebevoll bei ihrer Entwicklung zu begleiten.
  • Die Fähigkeit, unsere Kinder jeden Tag mit einer wert¬vollen und kreativen Förderung zu begeistern.
  • Teamgeist, um mit deiner Hilfs¬bereitschaft und Flexibilität, deine Kolleginnen und Kollegen zu bereichern.
  • Kommunikative Offenheit und Reflexionsfähigkeit
  • Selbstorganisation, Kreativität und Offenheit für Neues, die unsere Kindertagesstätte auch konzeptionell weiterentwickeln.
  • Identifikation mit unseren Aufgaben und Zielen sowie mit christlichen Werten
  • Die Vorlage eines staatlich anerkannten Qualifizierungsnachweises.

Das bieten wir:

Mehr als "nur" Entgelt und Fakten, die für sich sprechen:

• Leistungsgerechte Bezahlung – Vergütung nach dem ABD (in Anlehnung an TVöD),
  • Jahressonderzahlungen,
  • 30 Tage bezahlter Urlaub pro Kalenderjahr,
  • Abend, Silvester und Maria Himmelfahrt frei für Mitarbeitende,
  • Finanzielle Arbeitgeberbeteiligung an Fortbildungskosten
  • und noch vieles mehr: https://personalentwicklung.erzbistum-bamberg.de/arbeitgeberin-kirche-001

Haben wir Sie neugierig gemacht – dann lernen Sie uns umgehend kennen!

Organisation:

Seelsorgebereich Erlangen Nord-West