Anmeldung

Hinweis zur Anmeldung

Wir nehmen nur Kinder auf, die bis zum 31.12.2024 das dritte Lebensjahr vollendet haben.

Zeiträume

• Jedes Kindergartenjahr beginnt im September.
  • Die Voranmeldungen für das Kindergartenjahr September 2024 sammeln wir  bis 31.12.2023.

Anmeldeformular

Um Ihr Kind bei uns anzumelden, benötigen Sie ein Anmeldeformular, das Sie am Ende der Seite ausdrucken können, oder direkt bei uns im Kindergarten erhalten.

Anmeldung

Die Anmeldung für das Kindergartenjahr ab September 2024 findet im neuen Jahr statt. Sie werden von uns persönlich zu einem Anmeldegespräch/Anmeldung eingeladen.

Vergabe der Plätze

Bei der Vergabe der Plätze beachten wir folgende Kriterien:

Die Aufnahme gemäß Betriebserlaubnis ist ab dem Alter von 2,5 Jahren bis zur Einschulung möglich.

Kinder,  die das 3. Lebensjahr vollendet haben, die bereits ein Geschwisterkind in der Einrichtung haben und die zudem im Sprengel der Schule und des Pfarreigebietes ihren Wohnsitz haben, werden zuerst bei der Platzvergabe berücksichtigt.

Tel. 0 91 31 / 4 73 03