Essen und Getränke

Frühstück

• Im Moment wird bei uns in allen Gruppen das "Freie Frühstück" praktiziert, d.h. die Kinder entscheiden in einem bestimmten Zeitraum (von ca. 8.30 bis 10.30 Uhr), wann sie zum Essen gehen möchten.
  • Situationsbedingt wird auch immer wieder gemeinsam gegessen (Geburtstag, Feste, Picknick, spontan).
  • Die Kinder bringen von zu Hause eine Brotzeit mit.

Getränke

• Wir bieten den Kindern Tee und Leitungswasser an. Einmal in der Woche gbit es vom europäischen"Schulprogramm" eine Milch-  oder Jogurt/Käselieferung.
  • Für die Gartenzeit bringen die Kinder von zuhause eine Trinkflasche( Wasser und ungesüßter Tee) mit.

Mittagessen

• Das Mittagessen wird von den Regnitzwerkstätten täglich geliefert und kann täglich gebucht werden. Der Preis eines Mittagessens beläuft sich ab September 2023auf 4,50 € + einmalig 4,50 € im Monat für die Anfahrt.
  • Das Mittagessen ist immer frisch zubereitet und sehr abwechslungsreich. Es gibt meist einmal pro Woche Fisch, zu jeder Mahlzeit frisches Gemüse oder Obst und oft Salat.
  • Die Kinder können aber auch ihre Brotzeit zu Mittag essen.(="Kaltesser")