Das neue Kindergartenjahr hat begonnen

Liebe Eltern

Fr. 8. Sep. 2023
Kindergarten St. Heinrich

Kinder lernen nur aus eigenem Antrieb und wenn sie sich für ein Thema interessieren. Bei unserem Jahresthema Teil 2 "Mit Märchen durchs Jahr" wollen wir erneut das Interesse der KInder an einer anderen Lebenswelt wecken und somit viele anregende Lernsituationen für das Kind schaffen. Soziale und emotionale Kompetenzen helfen den KIndern in der Schule und später  im ganzen Leben  selbständig und effizient zu lernen. Aus der Beobachtung im Alltag haben wir festgestellt, das sich KInder mit diesen Figuren aus dem Märchen identifizieren.

Sie liebe Eltern, können auch Impulsgeber für Bildungseinheiten im pädagogischen Alltag sein(s. Hühnerwoche)! Wenn Sie eine Idee haben, die Kinder begeistern wollen, freuen wir uns über ihre Beteiligung.

Ihr Kindergartenteam