Schöpfungsprojekt

Mi. 5. Juni 2024
Von:
Kindergarten St. Heinrich

Im Vorfeld hatten die Kindergartenkinder sich bereits Gedanken zur Erhaltung unserer schönen Welt in drei Gemeinschaftsarbeiten gemacht. Entstanden sind drei Kunstwerke mit dem Titel

"Demo der Fische" (Meeresverschmutzung)---

"Unsere Erde ist kein Mülllplatz"(Umweltverschmutzung)--

"Luft - die wir atmen "(Luftverschmutzung).

Die Kunstwerke sind derzeit im Kindergarten ausgestellt.

Im Rahmen des Aktionskreises "Umwelt -Schöpfung - Nachhaltigkeit" der Pfarrei St. Heinrich  waren die Kindergartenkinder(Wackelzähne) eingeladen im Pfarrhof ein Hochbeet anzupflanzen. Gemeinsam mit Pastoralreferenten Leo Klinger und der Familie Pillat konnten die Kinder das Beet befüllen(Äste und Zapfen und Reisig --Holzstücke und Erde) Dabei waren viele fleißige Helfer bei der Arbeit und konnten  zum Abschluß dann Kräuter und Tee einpflanzen. Anschließend wollten alle gemeinsam das Schöpfungslied "Du hast uns deine Welt geschenkt" singen. Die Igel- und Mäusekinder lernen im Rahmen des Schöpfungsprojekt das Hochbeet  kennen.