Elternbeiträge April 2020

Mi. 1. Apr. 2020
Julia Bolmant-Bayerlein

Sehr geehrte Eltern,                                                                                            01.04.2020

durch die Allgemeinverfügung der bayerischen Staatsregierung dürfen Kinder seid dem 16.03.2020 die KIndertagestätten nicht mehr betreten. Die Beschränkungen, die uns die Corona Krise abverlangt, stellen uns alle vor ungeahnte Aufgaben. Sie als Eltern sind mit vielen zusätzlichen Herausforderungen konfrontiert.

Gerne möchten wir als Träger der katholischen Kindertagestätten zu Ihrer Entlastung beitragen. Daher haben die Kirchenverwaltungen beschlossen, als freiwillige Leistung, einmalig im  Monat April auf den Einzug der Elternbeiträge zu verzichten.

Auf diese Weise möchten wir dem Wort der Schrift entsprechen, "Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi  erfüllen."(Gal.6,2).

Da unsere Betriebskosten ungekürzt weiterlaufen und wir auch unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern ebenso ernst nehmen, bitten wir auch Sie um Ihre solidarische Haltung und weisen ausdrücklich darauf hin, das es sich bei der Aussetzung der Elternbeiträge im April 2020 um eine einmalige und freiwillige Lleistung der katholischen Kirchenstiftungen St. Xystus, St. Albertus- Magnus, St. Heinrich und Zu den Heiligen Aposteln handelt. Diese Leistung begründet keine weiteren Ansprüche auf  Nichterhebung von Elternbeiträgen in gleichen und ähnlichen Situationen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und behütet!

Für die Träger der Kindertagesstätten

Gertrud Stubenvoll